Ravensburg

dsc00744

FORTLAUFENDE KURSE RAVENSBURG

MARIA UND ANSELM

06. November – 11. Dezember

Kursort: Waldorfschule Ravensburg, Meersburgerstr. 148, 88213 Ravensburg.

 

 

*

Fortgeschrittene

6 x montags, von 19.00 – 20.30 Uhr

Grundlagenarbeit; Rhythmus und Musikalität;

Drehungen im Neotango; voleos führen und ausführen…und mehr

*

DSC00536

*

 

 

 

 

 

 

*

Einsteiger

6 x montags, von 20.30 – 22.00 Uhr

.Basisarbeit zu Achse und Haltung, Verfeinerung Grundschritte, Improvisation; ochos, giros, barridas und mehr.

Quereinstieg für Beginner oder Wiedereinsteiger nach Vereinbarung.

 

 

DSC00723MARIA

Tango ist eine der schönsten Arten, seine Gefühle nonverbal auszudrücken. Seien es Freude, Sinnlichkeit, Wut oder Trauer – jeder Tango hat seine ganz eigene individuelle und spontane Gestaltung.

Musikalisch ist es mir ein Anliegen, den Tango Argentino gut erkennbar, in einer geordneten Form, jedoch mit seinen vielen Facetten zu präsentieren. Neben dem klassischen Repertoire des goldenen Zeitalters möchte ich den musikalischen Bogen auch kulturübergreifend spannnen. Da der Tango vor allem durch die Einwanderer verschiedenster Nationen mitgeprägt wurde, lege ich auch immer wieder finnische, russische, türkische oder französische usw. Tangos auf.